Der Casaudi
Casalini x Audi
Das Spenderfahrzeug, ein Audi A3 1.8T, für unseren Umbau ist gekommen und wir testen den Motor und das Getriebe, ob alles noch standfest genug ist für unsere Zwecke
Wir haben Casalini genötigt uns einen M20 ohne Motor zu geben für ein Tuning Projekt. Wir wollen einen Audi Motor in den M20 verpflanzen und ihm so 200PS aufwärts zu verpassen. Das ganze werden wir in einer Videoserie neben den normalen Videos verfolgen
Um später die Rundenzeiten mit unserem M20 Umbau verleichen zu können, haben wir das Spenderfahrzeug noch einmal, vor der Demontage, auf Zeit über unseren Parkour gejagt.
Unser Casaliniumbau geht endlich in die heiße Phase. In diesem ersten Teil bekommt unser Monster seine neue Hinterachse und der Motor wird schonmal provisorisch eingebaut.
Stand nach dem ersten Wochenende
Andreas Belzek von Prior Design war bei uns zu Gast und hat sich unser Umbauprojekt angesehen.
Wir bauen den Motor und die Achse wieder aus, beenden die Schweißarbeiten an der Motor und Achsaufhängung, nehmen die Achse auseinander und bekommen neue Sitze für unser Umbauprojekt.
Jetzt ist die Vorderachse dran. Außerdem fliegt das Armaturenbrett vorerst raus.
Die Spritzwand auf der Fahrerseite ist fällig. Die alte fliegt raus, damit wir wissen wo die Pedale hinkommen und wie wir die Dome für die Vorderachse bauen können.
Es wird chaotisch. Wir passen die Position der Pedale an. Das Lenkrad kommt an seinen neuen Platz und an der Vorderachse bauen wir die Radaufhängung fertig. Das alles hängt natürlich von einander ab. Deshalb müssen wir an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen.
Wir haben das Fahrzeug zurück von Staude Motorsport die uns den Käfig gebaut haben. Außerdem haben wir die Daten für das Fahrwerk ausgemessen
Wir haben unser neues Fahrwerk von H&R bekommen und gleich eingebaut
Die Stoßstangen sind wieder dran, Wir sauen mit Glasfaser herum und eine Kleinigkeit für aufmerksame Zuschauer haben wir unerwähnt gelassen.
In der heutigen Folge begleiten wir Stefan beim Bau des Auspuff
Wir besuchen Andreas Belzek bei Prior Design in Kamp Lintfort. Andreas scannt den Casaudi um das neue Bodykit bereits vor dem Bau perfekt an das Fahrzeug anpassen zu können. Das erspart hinterher eine Menge anpassungsarbeit
Die im letzten Video gezeigten ersten Entwürfe für den Breitbau
Zurück vom Motorenspezialist 5-Inline wartet der Casaudi nun auf die nächste Stufe des Umbaus